SQL-Blog

MariaDB, PostgreSQL, MySQL, … Erfahrungsberichte, Meinungen, …

Über SQL-Blog

Warum SQL-Blog?

Ich beschäftige mich nun schon seit über 10 Jahren mit verschiedensten Themen rund um das Thema Software. Einen wesentlichen Platz nahmen dabei auch immer Open Source Programme ein. Als ich jetzt begann mich etwas intensiver mit PostgreSQL zu beschäftigen merkte ich schnell, dass das deutschsprachige Web überfüllt von MySQL Seiten ist, aber aktuelle – auch mich ansprechende – PostgreSQL Seiten sind eher Mangelware. Daher der mein Entschluß endlich auch einmal der Community etwas „zurückzugeben“. – Dieser Blog war geboren und soll eben PostgreSQL als Schwerpunkt haben, aber natürlich dürfen auch andere Themen im Umfeld von Datenbanken nicht zu kurz kommen.

Wer oder was ist FTH-IT?

Hinter FTH-IT stehe ich als Person. Ich arbeite wie man so schön sagt als Feelancer in Software-Bereich und ja … eine offizielle fth-it -Site ist seit Jahren in Planung aber jetzt im Moment hat einfach einmal dieser Blog hier Vorrang.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.